Das war unser Training am 17. Mai 2026

Wir hatten heute bei angenehmen äusseren Bedingungen ein ruhiges Training. Besonders gefreut haben wir uns über unsere Gäste aus Süd- und Westdeutschland, die mit ihren Hunden unsere Bahn kennlernen wollten. Die schnellste Zeit des Tages lief der Whippet Piet in 22.98 sek über die 350m, das sind 54,83 Std/h.  Wie immer in 2026, gab es auch heute eine "80 Jahre Überraschung" für unsere Trainingsteilnehmer.  Die 8. und 16. Trainings-Anmeldung waren dieses Mal die Glücklichen. Sie erhielten als Jubiliäumspräsent ein Komplett-Frühstück spendiert. Natürlich gab es auch wieder  ein leckeres Mittagessen aus der NWR Küche. Dieses Mal war es ein Bohneneintopf., mit allerlei Ingredienzien Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem bei unseren Helfern, die dieses schöne Training möglich machten.  Ganz besonderer Dank natürlich an die Fotografen W.+K. Käding und an Paku für die tollen Renn- und Atmofotos.  Unser nächstes Training ist für den PFINGSTSONNTAG  vorgesehen. Am 30./31.5. haben wir unsere CAC Ausstellung und das  Hansa-Union-Rennen. Wir wollen daher am kommenden Samstag und am Pfingstmontag einen Arbeitseinsatz einberufen. Gerade kommen auch Ergebnisse vom Landessiegerrennen in Berlin rein.  Es freut uns, daß dort auch NWR Mitglieder auf dem Siegertreppchen stehen durften. Wir gratulieren Martina, Roman, Julian und Silja zu den schönen Erfolgen Ihrer Hunde.

Die glücklichen Gewinner unseres Jubiläumsspiels
Bohneneintopf a la NWR :-)
Windspiel Rudy und Frauchen geniessen die Sonne

Zurück