Das waren unser Training und Arbeitseinsatz am Pfingstwochenende 2026
Unser heutiges Training fand unter hochsommerlichen Bedingungen statt. Die Temperatur lag jenseits der 20Grad Marke. Umso wichtiger war natürlich die Bewässerung des Geläufes. Einige Tausend Liter Wasser wurden mit unserem Wasserwagen in Kombination mit der Beregnungsanlage auf das Geläuf gebracht. Wir sahen wieder tolle Läufe, besonders beeindruckend der Lauf 2er junger Barsois, die ganz eng zusammen über die Piste jagten und ein gemischtes 5er Feld mit vier Silken und einem Whippet. Die schnellste Zeit des Tages lief der Whippet-Youngster Kaami mit 23,69s über 350m, das sind 53,19 km/h. In der Mittagspause wartete ein schmackhaftes Chilli con Carne auf die hungrigen Trainingsteilnehmer. Danke an Sigi und Bernd fürs Kochen. Natürlich gab es auch heute wieder eine 80 Jahre-Jubiläums-Überraschung für die Teilnehmer. Und zwar für jene, deren Hund im Jahre 2020 geboren wurde. Die drei glücklichen Gewinner bekamen jeder einen NWR-Schlüsselanhänger. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern. Am kommenden WE findet kein Training statt, denn dann haben wir am Sa. unsere CAC Ausstellung und am Sonntag das Hansa-Union-Rennen. Dafür wurde am Pfingstmontag nochmal ein Arbeitseinsatz anberaumt. Die Bahn wurde gründlich aufgearbeitet und auch sonst viel im Drumherum geschafft. Die Terrasse sieht jedenfalls schon "very british" aus - wir haben ja schliesslich im Rahmen unserer CAC die Whippet-Jahresausstellung zu Gast.