Bericht vom NWR Sieger Rennen am 16. Aug. 2020

Dieses Mal war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Nachdem es zu Wochenbeginn noch hieß, am Wochenende komme die Abkühlung, entpuppte sich das leider als Falschmeldung. Im Gegenteil es wurde immer heißer. Am Samstag wurden gegen 14.00 Uhr 35 Grad im Schatten gemessen und am Sonntag zeichnete sich bereits in den Morgenstunden eine ähnliche Entwicklung ab. Keine Frage also, das zum Wohle der Hunde das Rennen nach dem 1. DG abgebrochen wurde. Da waren sich alle einig. Natürlich ist das schade, gerade wenn man weiß wie viel Schweiß und Energie in die Pflege der Bahn und in die gesamte Vorbereitung geflossen sind. Unsere Gäste konnten das sicherlich an vielen Dingen feststellen. Hinzu kam noch der Umstand das unser "etatmäßiger" Moderator Frank Karnitzki aus gesundheitlichen Gründen ganz kurzfristig absagen musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Ins kalte Wasser musste deshalb unsere Verena springen, aber sie meisterte diese unerwartete Herausforderung mit der ihr eigenen bajuwarischen Souveränität 🙂 Wir haben schöne Rennen gesehen, die Hasen-Technik war top, die Bahn wurde mit zigtausenden Litern Wasser so gut es eben ging feucht gehalten und auch der kulinarische Teil abends auf der Terrasse konnte sich wieder sehen lassen. Die Siegerehrung wurde übrigens von unserer 1. Vors. Barbara Näve und unserem Rennleiter Detlev Bentrup in einem schattigen Teil der Terrasse durchgeführt, weil es für Mensch und Tier im Innenraum nicht auszuhalten gewesen wäre. Die Hunde wurden nach der gelaufenen Zeit gesetzt. Gratulation an Sieger und Platzierte. Wir bedanken uns weiterhin bei allen Helfern und bei den teilweise weit angereisten Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr, bei hoffentlich angenehmeren Bedingungen.
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag: https://www.youtube.com/watch?v=5Jj1a-FHuVM
Hier gibts noch ein paar Fotos zu sehen:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=jahMpGbOuy4&t=3s

Zurück