Das war unser Derby-Meeting 2024

Liebe Windhundfreunde, zwei intensive  Derby-Tage liegen hinter uns.  Sicherlich haben wir uns etwas höhere  Meldezahlen gewünscht, aber  dieses Event hat auch gezeigt,  daß es nicht unbedingt auf die Anzahl der Hunde, sondern eher auf die sportliche Qualität der Vierbeiner und auf eine harmonische Teamleistung des Vereins ankommt, um ein solches Event  in positiver Erinnerung zu behalten. Die vielen erfreulichen Rückmeldungen der Rennteilnehmer haben uns  daher sehr stolz gemacht.  Herzllchen Dank dafür. 

Besonders erfreut waren wir darüber, daß offensichtlich auch Petrus ein NWR - Windhundfan geworden ist; das Wetter war nämlich super, gerade unter sportlichen Gesichtspunkten: um die 20 Grad, beinahe windstill, nur am Sonntag ein paar Tropfen von oben. Dabei hatte  es  es am Freitag noch heftig geregnet.   Das Geläuf präsentierte sich in einem tadellosen Zustand, so dass die Hunde , die u.a. aus Belgien, Finnland und Tschechien zu uns kamen, ihr maximales Leistungspotential gefahrlos auf die Bahn bringen konnten. 

Der Rennablauf selbst wurde wie immer von Frank Karnitzki routiniert moderiert und verlief ohne Verzögerungen, weshalb wir uns an beiden Tagen eine ausgiebige Mittagspause leisten konnten.  Für die Zweibeiner gab es mittags Leckeres vom Grill und  an den Abenden exquisit Kulinarisches. Von bodenständigen Bratkartoffeln mit Matjes bis hin zu diversen Pasta-Variationen war alles dabei.   Der Gutschein für 2 Personen aus unserem Derby-Ratespiel ging übrigens nach Tschechien.

Ein emotionaler Höhepunkt war am Samstag sicherlich die Siegerehrung der Greyhound-Rüden.. Hier wurde der tagesschnellste Rüde Ballymac Neil von Anika Forth (29,66s) mit einem ganz besonderen Pokal geehrt. Fam. Bennemann stiftete einen 70-jahre alten Pokal, den der Greyrüde Meyborgs Rubin beim Deutschen Derby 1952 (!) erlaufen hatte.  Herzlichen Dank dafür.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Erfolge unserer Mitglieder: Salia und Julian Arzer mit dem Whippet-Rüden Sampras v. r. Meer bei den Sprintern im Deutschen Derby und Ellen Heisler mit Silken Windsprite Leben v. schwarzen Schwan im Senioren-Derby. Weiterhin durften aufs Treppchen: Ajan a.d. Wiesennebel v. Nicole+Ralf Eckert, (SenDerby 2.),   Ivaldi von Krefting (Int.Derby 4.) Myrkur (Int.Derby 5.) von Bodo Grigoleit, SilkenSpeed Gizmo (Int. Derby 6.)  von Nicole u.Ralf Eckert. Die beiden  Whippet-Rüden Fast Companys Eskimo (Dt.Derby 4.) und Teotepec v.r.M. (Int.Derby 4.) von Julia Bottke, und last but not least die Whippet Hündin  Deja Vu v. roten Schopf (Int. Derby 4.) von Manuela und Andreas Prange. Herzlichen Glückwunsch. 

Wir bedanken uns bei allen fleissigen Helfern und natürlich bei den Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2025.

Tolle Fotos von K.+W. Käding - Int. Derby

Tolle Fotos von K.+W. Käding - Deutsches Derby

Fotos von den Siegerehrungen und  etwas Drumherum, Rudi Böhm

Videos: Derby-Meeting Teil 1

            Derby-Meeting Teil 2

Alle Ergebnisse:

Deutsches Derby (Samstag)

Internat. Derby (Sonntag)

Zurück