Das war unser Training am 01. August 2021

Wir hatten heute ein zweigeteiltes Training, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Im 1. Durchgang von zwei kräftigen Regenschauern mal abgesehen, bestes Trainingswetter bei 20 Grad. Technisch lief alles top, die Bahn war wieder super präpariert und konnte die beiden heftigen Duschen locker wegstecken. Wir sahen schöne Trainingsläufe von insgesamt 41 Hunden. Dann aber, am Ende der Mittagspause öffnete Petrus die grosse Schleuse und riesige Wassermassen stürzten hernieder. Unser Geläuf kann wirklich sehr viel Wasser vertragen, aber das war einfach zu viel und so entschloss sich die Trainingsleitung das Training nach dem 1. DG zum Wohle der Hunde abzubrechen, zumal auf dem Wetterradar noch weitere Regenmassen im Anmarsch zu sehen waren. Schade, aber gegen das Wetter ist selbst der NWR machtlos ;-)

Danke nochmals für die vielen Helfer, die vor Beginn des Trainings noch Laub geharkt haben und die Rennbahn von Blättern und Grass säuberten.

 

Das kommende Wochenende (Sa. und So.) steht dann ganz im Zeichen der Vorbereitung für das Derby-Meeting am 14. und 15. August. Das heisst Arbeitseinsatz  ab 10.00 Uhr um unseren Platz fit zu machen für unsere Gäste aus nah und fern. Am Sonntag soll es dann nach getaner Arbeit ein kleines Training nur für die Helfer-Hunde geben. Wir würden uns über zahlreiche Beteiligung freuen.

Zurück