Das war unser Training am 02. August 2020

Wir hatten heute ein ruhiges Training mit 43 Hunden bei angenehmen 23 Grad. Es waren dieses Mal viele junge Hunde zu Gast, die zum ersten Mal Rennbahnluft schnuppern durften. Unter Ihnen auch die Silken Windsprites von Fam. Schirm, die gleich merkten wie der Hase läuft. Christoph Schirm hat dann auch gleich schöne Fotos gemacht: https://www.flickr.com/photos/60834190@N06/sets/72157715334313293 Besonders begeistert waren unsere Gäste von dem neuen Gewand in dem sich unsere Rennbahn präsentierte, verbunden mit grossem Respekt vor der erbrachten Arbeitsleistung, denn eine solch aufwändige Sichtschutzbanden-Installation lässt sich nicht in 2-3 Std. bewerkstelligen. Danke deshalb von dieser Stelle nochmals an die engagierten Mitglieder und Freunde des Vereins, besonders an unseren Hildesheimer Sportfreund Carsten, der als Baggerfahrer unbezahlbare Arbeit leistete. Die Trainingsläufe wurden routiniert zügig durchgezogen; das Geläuf präsentierte sich wieder in einem tollen Zustand. Es wurde immer wieder abgezogen und zwischendurch gewässert, deshalb waren die gelaufenen Zeiten durchweg im oberen Leistungsbereich angesiedelt. Unsere Kantine sorgte sich heute ganz besonders um die Gesundheit der Besucher und rief deshalb den "Tag des Salates" aus. 🙂 Es wurden verschiedene Kreationen dieser gesunden Kost zum Verzehr angeboten, und auch gerne genommen 🙂 Danke an alle fleißigen Helfer und disziplinierten Teilnehmer. Unser nächstes Training ist für So., den 9. August geplant. Davor wollen wir uns am Sa., den 8. August zu einem allgemeinen Arbeitseinsatz treffen. weil wir ja am So. 16. August unser "NWR-Sieger-Rennen" ziehen. Und da gibt es schon noch einiges zu tun.

Zurück