Das war unser Training am 26. Juli 2020

Am Wochenende 25./26. Juli war auf unserer Rennbahn einiges los, denn wir hatten das ProRacingTeam zu Gast 🙂 Die zahlreichen Teilnehmer zeigten sich ausserordentlich begeistert von der Art und Weise der Durchführung. Das kann man wirklich nur weiter empfehlen. Am Sonntagnachmittag dann ein tolles Training mit 46 Hunden. Das Wetter war uns wie immer sehr gewogen, es begann erst heftig zu regnen, als das Training vorüber war 🙂 Die Teilnehmer durften sich allerdings schon etwas die Augen gerieben haben, als sie den Platz betraten, denn 2 Dinge waren irgendwie anders. Da war zum ersten die neue Bahnabgrenzung, die an der Terrassenfront schon zu besichtigen ist und die später auch die anderen Teile der Rennbahn umgeben soll. Ja, - und dann - ein Novum auf den deutschen Rennbahnen - der neue Belag vor den Startkästen. Er soll allen Hunden einen immer gleichmäßig ebenen Untergrund bieten damit sie so ihre maximale Antrittsgeschwindigkeit entwickleln können. Nähere Infos hierüber seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=rMxayxIwp6Y

Zurück