Dauerregen in Hamburg

Das Landessieger-Rennen LG Nord/MeckPomm stand kurz vor einer Absage ....

.... aber der liebe Gott scheint ein Windhund-Fan zu sein. Es schüttete die Tage und die ganze Nacht davor wie aus Kübeln - Dauerregen vom Feinsten. Unsere Bahn kann schon einiges an Wasser vertragen, aber das schien dann doch zu viel des Guten zu sein. Irgendjemand muss dann auf wundersame Weise einen Draht nach "oben" gefunden haben, denn obwohl die Wettervorsage alles andere als optimistisch war,  hörte der Regen plötzlich auf.  Nach gut einer Stunde sahen Start- und und Gegengerade schon wieder recht passabel aus. Lediglich die 3 und 4 Kurve brauchte noch etwas länger. Aber nachdem der Entwässerungsgraben noch einmal etwas in Schwung gebracht wurde, war nach einer weiteren Stunde auch dort das Geläuf in einem akzeptablen Zustand. Eine abschliessende Begehung durch das Schiedsgericht brachte dann auch das einstimmige Fazit: "Jawohl, das Rennen kann stattfinden". Das Landessieger-Rennen ist mit gerade mal 20 gemeldeten Hunden zwar nur ein kleines Rennen,  aber trotzdem macht eine Rennabsage keinem Spaß.  Zumal ja doch im Vorfeld einiges an Manpower sprich Funktionäre, Kantine etc. organisiert werden musste. Also haben wir ein kleines aber feines Rennen gezogen und anschliessend sogar noch ein paar Trainingsläufe. Und das alles   o h n e   Regen! Ergebnisse Fotos

Zurück