60 Hunde beim Training

Training am Höltigbaum immer beliebter

Woran liegts ? Wahrscheinlich daran, daß wir auch unsere Trainings immer unter Rennveranstaltungsbedingungen abhalten. D.h.  immer mit Zeitnahme, Ansage und entsprechender Geläufaufbereitung.  Warum auch immer, es kamen jedenfalls wieder über 60 Windhunde  zum heutigen Training auf den Höltigbaum. Eine Woche vor dem Bundessieger-Rennen in Hildesheim eine letzte Gelegenheit noch einmal die Form des Hundes zu überprüfen. Besonders zahlreich waren dieses Mal ?  hört, hört ?  die Salukis am Start, aber auch viele Whippets und Magyar Agars.
Ein besonders Highlight war der Start einer jungen überaus vielversprechenden Grey-Hündin; sie lief bei ihrem ersten Start aus dem 270er Kasten gleich mit 16,73 sek eine ganz tolle Zeit. Die schwarze Sachsen-Rakete namens Quattro dürfte in Zukunft noch für einiges Aufsehen sorgen.
Wir drücken jedenfalls die Daumen und werden ihr und ihrem Besitzer von der Trainingseite her alles bieten, was sie in der Ausbildung zu einem erfolgreichen Rennhund benötigt.
Das Wetter war angenehm, um die 20 Grad. Nur einmal gleich zu Beginn des 1. Durchgangs mussten die Hunde etwas länger warten, weil ungeheure Wassermassen von oben herunter kamen. Aber unser Geläuf war wieder mal super und hat die enormen Regengüsse einfach weggeschluckt und unser Training konnte ohne jeglichen Zwischenfall durchgezogen werden.

Zurück