JHV und Auftakt-Training

Hallo zusammen. Wir hatten am Samstag unsere JHV, die recht gut besucht war. Der Vorstand wurde entlastet und viele wichtige Themen diskutiert. U.a. wurde die Einführung eines "Technischen Leiters" beschlossen.

Unser Auftakt-Training 2022 wurde von über 60 Hunden besucht. Danke dafür an alle Teilnehmer und Helfer. Die grösste Herausforderung für dieses Training war sicherlich das Präparieren des Geläufes. 2 Wochen hintereinander kein Tropfen Regen, das Geläuf war 2 Tage vorher noch knochentrocken, eine Sanddüne. Mit Dauerberegnung durch unsere Sprinkleranlage und vielen Fahrten mit dem Wasserwagen haben wir diese Sandwüste doch in ein akzeptables Geläuf  umwandeln können. Wir sahen durchweg schöne Läufe. Viele Silken Windsprites waren zu Gast, einige Greyhounds und natürlich eine Menge Whippets. Aber auch zwei Afgh. Windhunde, einige Salukis, zwei Barsois, ein Sloughi, eine Galgohündin und 6 rennfreudige Windspiele, also beinahe die komplette Windhundpalette 🙂

Besonders erfreulich war die Tatsache, daß viele "Neulinge" an den Start gebracht wurden. Besonders auffällig dabei die Silken Windsprites, die durchweg schon gute Rennanlagen zeigten. Aber auch die anderen Jungspunde (-teile) cool zeigten schon vielsprechendes Rennengagement.

Nachdem sich der Frühnebel verzogen hatte, war das Wetter phänomenal, ein schöner Tag mit vielen netten Menschen und Hunden. Mit anderen Worten: der perfekte Einstieg in die neue Trainings- u. Rennsaison! smile

Zurück