LSR 2010 und Abtraining

Die Landesgruppe Nord/Meck.Vorpomm. richtete im Günther Schultze Windhundstadion das Landessieger-Rennen 2010 aus. Dazu lud der ausrichtende Verein - der NWR - auch noch zum tradtitionellen Abtraining. Die Wetterbedingungen waren mehr als schlecht. Es regnete in den Tagen und in der Nacht zuvor ohne Unterlaß und das dazu noch recht heftig. Bei solchen Witterungsverhältnissen hätte sicherlich so mancher Verein das Handtuch geworfen, - aber wir wussten was unsere Sandbahn an Wasser vertragen kann. Also blieben wir cool und warteten ab. Und tatsächlich, gegen 08.00 Uhr hörte der Regen auf.  Fleissige Hände wischten die Pfützen vom Geläuf und das Landessieger-Rennen 2010 konnte starten. 33 Hunde waren am Start, darunter 7 Deerhounds, 6 Salukis, 3 Greyhounds, 13 Whippets und 4 Magyar Agars. Es zeigte sich wieder einmal ganz deutlich. Eine Sandbahn - zumindest die unsrige kann eigentlich nicht nass genug sein. Wenn die Greyhündin  Quattro im Vorlauf 28,75 Sek laufen konnte, dann sagt das eigentlich alles. Auch bei den anderen Rassen wurden durchweg gute, ja beste Zeiten gelaufen. Und dann erst die kulinarischen Köstlichkeiten, die Barbara Näve und Claudia Eberts hingezaubert haben. Also einen solchen Grünkohl mus man erst  einmal finden. Super klasse war wirklich die einhellige Meinung. Die Ergebnisse Fotos

Zurück