Norddeutsche Meisterschaft 2008 entschieden !

10 Windhunde aus verschiedenen Rassen können sich mit dieser neuen Auszeichnung schmücken.

Die Initiatoren dieser schönen Aktion, Armin Spikofsky und Dagmar Ritschel, durften am Abend nach der Siegerehrung zur NDM 2008 erschöpft ins Bett gefallen sein.
Das letzte Wertungsrennen zur NDM 08, das Hansa-Union-Rennen, in Hamburg war gelaufen und die Siegerehrung bereits in vollem Gange, als der Himmel dunkler und dunkler wurde.  Sturm kam auf, gewaltige Wassermassen kamen von oben und setzten in Minuten alles unter Wasser. Das liebevoll aufgebaute Siegerpodest für die frisch gekürten norddeutschen Meister wurde ein Opfer der heftigen Sturmböen, der Regen tat ein Übriges. Nichtsdestotrotz: Armin und Dagmar machten unermüdlich weiter, und so konnten zum Schluss doch noch alle ihre Preise und Urkunden in Empfang nehmen.

Die Initiatioren bedanken sich bem Sponsor dieser Veranstaltung, BEGA-Fleisch Hamburg, der eine Auswahl verschiedener Fleisch- und Futtersorten aus seiner  großen Angebotspalette als Sachpreise zur Verfügung stellte. Spätestens jetzt wissen wir: "Auch Windhunde mögen BEGA-Fleisch" Die Norddeutschen Meister 2008 heißen:
  • WH H  Culanns Ginie
  • WH R  Vilby el Schiras
  • AF H   Wubbe v.d. Bremmen
  • AF R    Farim el Durani
  • G H     Nirvana
  • G R     Noah v. Monarchenhügel
  • MA H   Thajras Csicsolina
  • MA R   Puszta König's Csipös Paprika
  • S R      Ceshan y Shirvan
  • SL R    Chafir al Hakim Sheik el Arab
Der polnische Greyhound Rüde Noah vom Monarchenhügel schoss mit insgesamt 24 Punkten den Vogel ab und wurde BEST of the BEST. Zu bemerken sei zum Schluß noch, dass nur Hunde in die Abschlusswertung kamen, die am Rennen in HH teilgenommen hatten.

Zurück