Die Erfolge unserer NWR-Hunde

Wir sind stolz auf die Erfolge der Hunde unserer Mitglieder und gratulieren herzlich. Auf dieser Seite finden Sie die Erfolge und Platzierungen unserer Vereinsmitglieder und deren Windhunde!

 

2 auf einen Streich!

Zwei Silken Windsprite Mädchen von Swantje Eder und Helmut Schwarz erreichten in Hildesheim am letzten Wochenende die Höchstauszeichnung.

BEST IN SHOW für  Neapolitana vom Schwarzen Schwan ( links) , Veteranen BEST IN SHOW für  Silken Speed Anthea Red Rose.

 

Der NWR gratuliert recht herzlich.

Ivaldi von Krefting (Grisu) - Adel verpflichtet !

Frauchen Vanessa Oberst schreibt:  Wir waren in Hannover.
2 Vorläufe und Finale und immer der schnellste. (Er war bis jetzt ja verschont von 2 Vorläufen)
Hat auch im Finale ganz schön gekämpft um die Führung, aber souverän gemeistert.
Musste sich zwischen 2 anderen Rüden eingekeilt, die besser aus der Box kamen, den Weg nach vorne arbeiten.
Hat er klasse gemacht und immer den Blick auf den Hasen behalten.
Welfen-und Landesrennsieger 2022
Sieger Schönheit und Leistung 2022
Zudem ja Silken Windsprite Jahresaustellung:  Jahressieger Schönheit und Leistung 2022
Jahresrennsieger 2022

Der NWR gratuliert!

Leben schafft das Double!

Leben vom schwarzen Schwan wurde zum zweiten Mal Deutscher Kurzstreckenmeister.
Nach 2021 konnte Leben vom schwarzen Schwan seinen Titel Deutscher Kurzstreckenmeister 2022 verteidigen.
Liebes vom schwarzen Schwan wurde Vierter in einem spannenden Finale von insgesamt 6 Silken Windsprite.

Bundessiegerin VDH 2022 - Bella Mia von den Heideperlen

Bella hat im Finale in Gelsenkirchen klar in einem 5er Feld gewonnen und ist nun auch noch Bundessieger VDH 2022.

Erneut mit der schnellsten Zeit unter allen Windspielen stellte Sie in 29,378 sec über 355m auch noch den Bahnrekord aus 2014 ein.

Der NWR gratuliert recht herzlich !

 

Heideperlen glänzen in HH!

Tolle Erfolge der Heideperlen beim Hansa Union Rennen und bei der CAC 2022 in Hamburg.

  • Bella von den Heideperlen wird bei den Windspielen Sieger im Hansa Union Rennen - nur sehr knapp unter Bahnrekordzeit und wird Landessieger Nord/MV. Nach der CAC erhält sich dann auch noch den Sondertitel (S&L) für Schönheit & Leistung.
  • Amélie wird (mit 6 Jahren) 3. Sieger beim Landessieger Nord/MV Rennen.
  • Der “Shooting Star“  Daphne (10 Monate) von den Heideperlen erhält auf der CAC heute ein V1, das Jugend CAC und BOB und wird Landesjugendsieger Nord/MV 2022.
  • Mia erhält auf der CAC ein V2 und bekommt (mit Ihren beiden Töchtern Bella und Daphne) den Preis für die Nachzuchtgruppe der Heideperlen.

Deutscher Kurzstreckenmeister 2022

Herrchen Guido Reddig schreibt: "Bella Mia von den Heideperlen hatte wieder ein sensationelles Wochenende. Erst erhielt Sie am Samstag auf der CACIB Ausstellung in Lingen ein V1, VDH für Schönheit und dann wurde Sie heute in Hildesheim beim WRCN Deutscher Kurzstreckenmeister 2022 in einer phantastischen Zeit von 23,16 Sec. über 280m im Finale und lief erneut die schnellste Zeit von allen Windspielen beim Rennen."  Der NWR gratuliert ganz herzlich!

RAFI startet gut in die Saison 2022

Rafi (Achat Rafi Mirage of Eagle) war in diesem Jahr schon gut dabei:

10.04.22 Volkmarsen: Rafi erreicht bei seinem allerersten Coursing in schwierigem Gelände den 2. Platz und sichert sich das CACL und das CACC

17.04.22 Köln: Rafi gewinnt das Rot-Weiß-Rennen des WSV Köln-Solingen in einer phantastischen Zeit von 38,86 sek

24.04.22 Greppin: Rafi gewinnt das Rote Band von Greppin

 

Spookie auf der Überholspur

Yawar von Iransamin alias Spookie gewann heute in Münster im gemischten Feld in allen drei Läufen mit Bestzeit den Sandbahnmeister 2022 in Münster.  Er lief im Finale mit 31.96 sec als einziger Saluki unter 32.00 sek, die schnellste Salukizeit des Tages.

Erfolgreiches Wochenende für die Heideperlen

Guido und ich waren am Wochenende mit unseren Windspielen in Münster, bei der CAC-Ausstellung am Samstag und beim Sandbahnrennen am Sonntag. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere kleine Daphne von den Heideperlen (10 Monate alt) ein V1 mit CAC und BOB in der Jugendklasse bekam.

Und Bella Mia von den Heideperlen (22 Monate alt) erhielt auch ein V1 und gewann dann auch noch das Sandbahnrennen am Folgetag. Sie ist damit „Sandbahnmeisterin Münster 2022“ mit Schönheit und Leistung. Wir sind stolz auf die kleine Rennmaus: Sie ist super souverän gelaufen mit einer sehr guten Zeit von 30,25 sec. auf der 350m Rennstrecke.

Silken Windsprite Hündin „Idee vom Schwarzen Schwan“

Züchterin: Swantje Eder-Schwarz

Besitzer: Helmut Schwarz + Swantje Eder-Schwarz

Fotografin: Simone Sikisaki

Bisherige Titel:

Winner Junior World Dog Show 2018 (VDH)

Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2018

VDH Bundessieger 2018

Landessieger NRW 2021

Deutscher Schönheits-Champion ( DWZRV )

Landesrennsieger Niedersachsen/Sachsen Anhalt 2021

Deutscher Kurzstreckenmeister 20121 (VDH)

DWZRV Verbandssieger 2021

 

Bika - auch im Alter noch einer der Besten!

Magyarlazados Big Bang Bikaver (Bika)
erlangte am 30.10.2021 CAC - Ausstellung in Zehlendorf
V1 in der Veteranenklasse
VetVDH VetCAC BR VetBOB BOB

Der NWR gratuliert!

Paule kanns auch ohne Krach!

Unser Mitglied Kerstin Brinckmann schreibt: "Der liebe Krachmacher Paul (Effloresco's  Pinot Noir), hat am Sonntag, den 10.10.21 beim Verbandssiegercoursing in Hoope, bei seiner Lieblingsbeschäftigung, alles gegeben und bei den Whippetsprintern den ersten Platz gemacht. Wir sind sehr stolz auf unseren Großen ." Der NWR gratuliert ganz herzlich !

Der Nachwuchs kommt!

Ghazal Topas de Keramat
(Paschdou's Xavier x Alfajiri Chandri)
war auf der Verbandssieger Ausstellung in Köln am 12.09.2021 ebenfalls erfolgreich
Der Nachwuchs von Fam. Ufermann erreichte in der Jüngstenklasse Vvspr 1, BOS. Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Rafi - schön und schnell!

Achat Rafi Mirage of Eagle
(Turkuman Bodh Gaya Aram x Gazouni Shams an Nahar) der Afghanen-Rüde von unseren Mitgliedern Petra und Bernd Ufermann
wurde am 12.09.2021 Verbandssieger Schönheit und Leistung
Petra schreibt: "Wir hätten diesen Erfolg mit knapp 26 Monaten nie für möglich gehalten und danken Rafis Züchterin Sabine Holtkamp ganz herzlich, dass sie mit Rafi gelaufen ist."
Der NWR gratuliert ganz herzlich !

Malik ist Vize Europameister!

Malik, der Sloughi-Rüde von unserem Mitglied Nina Walter konnte sich bei der EM in Münster einen starken 2. Platz erlaufen. Die Krönung seiner bisherigen Rennkarriere.  Herzlichen Glückwunsch!

Hazel, das fängt ja gut an!

Unser Mitglied Tanja Meyer, die Besitzerin von Hazel schreibt: "Wir waren das 1. Mal auf einer Ausstellung und Hazel hat in der offenen Klasse der Windsprite Hündinnen ein V2 sowie Reserve CAC und das Reserve VDH bekommen." Das fängt ja gut an Hazel.  Herzlichen Glückwunsch!

Malik gewinnt das CAC in HH

Der Sloughi Rüde Malik von unserem Mitglied Nina Walter beeindruckte offensichtlich den Richter. Er bekam in der Offenen Klasse das V1, CAC, VDH, BR, BOB

Herzlichen Glückwunsch!

Bika - mehr geht nicht!

Bika  der Magyar Agar Rüde von Rolli Hinrichs erhielt auf der CAC 2021 beim NWR in der Vet.Klasse V1vet vdh vet,  cac BR,  vet BoB, BOB. Mehr geht nicht !

Schon 4x Erster !

Jack Sullivan vom rauhen Meer, der Whippet Rüde von unseren Mitgliedern Petra und Detlev Bentrup stand auch beim Int. Derby 2021 bei den Sprinter-Senioren auf dem Siegertreppchen.

Black Panther - sein Name ist sein Auftrag!

Wie eine Raubkatze schiesst Black Panther im Finale aus dem Startkasten und geht schlussendlich nach hartem Kampf mit hochkarätigen Konkurrenten als Erster übers Ziel - Internationaler Derbysieger 2021: Devaj Black Panther von Christian Jacobi

l

Quincy, der gestromte Blitz vom Höltigbaum

Quincy, alias Cool Aheads Alocins Darling der Greyhound von Dirk Scholz und Nicki Herzog fegte beim Deutschen Derby in HH wie ein Blitz über die Rennbahn und wurde Deutscher Derby Sieger 2021. Wir gratulieren!

Malik gut in Form in Hildesheim!

Malik (Rennen blaue Decke, Ausstellung rechts im Bild) von unserem Mitglied Nina Walter hat in der OK das V1, CAC, BR, BOB erhalten und ist LS Nieders./ Sachsen Anhalt.

Beim Rennen belegte er am Sonntag den 2. Platz und gewann damit auch S+L.

Qalderon mag das Coursing!

Effloresco's Qalderon wurde am 11. Juli 2021 in Hoisdorf ganz souverän Landescoursing-Sieger Nord/MV, mit CACC, CACL und Höchstpunktzahl aller Rassen.

Der NWR gratuliert!

Besitzer: Lars Neumann

Züchterin: Karin Maiwald

"Milli" did it again!

Freiburg 2021. Gratulation an "Milli" alias Quintana v. Badener Moor, von unserem Mitglied Helmut Schwarz. Die amtierende BSR-Siegerin konnte nach 2019 auch in 2021 das VDH Titel-Rennen gewinnen. Der NWR gratuliert recht herzlich!

Lenny war der Schnellste!

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Monika und Michael Wiechert zum Erfolg ihres Whippet-Rüden Lenny (Quantero v. Badener Moor) beim Landessiegerrennen in Eilenburg. Diesen Titel erlief er sich nun schon zum 3. Mal (!) hintereinander. Herzlichen Glückwunsch :-)

Joschi gewinnt das Int. Coursing in Volkmarsen

Der Saluki-Rüde Joshamin Sharaf al Bait von Ele und Rudi Böhm zeigte 2 ganz tolle Läufe und konnte so das Int. Coursing der Salukis am 3. Okt. 2020 in Volkmarsen gewinnen. Dabei erreichte er die zweitbeste Punktzahl aller Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch!

Veteranenchampionesse Uschin v. Iransamin

Die Saluki-Hündin Uschin von Iransamin von unserem Mitglied Sabine Schneider errang am auf der CAC am 20.09.20 in HH-Höltigbaum ihre letzte Anwartschaft und darf sich nur Deutscher Veteranen-Championesse nennen.  Herzlichen Glückwunsch.

Zorro rockt Lelystad/Holland

...... und gewinnt in überzeugender Manier das Silberrennen.

Herzlichen an seine Besitzer Inken und Verena.

Malik gewinnt das Coursing in Rostock

Der Sloughi-Rüde Malik von unserem Mitglied Nina Walter hat am 6. Sept. das Coursing in Rostock bei den Sloughis gewonnen und ist damit Landessieger Nord/ Mecklenburg Vorpommern. Herzlichen Glückwunsch !

Farid gewinnt die Champion-Klasse

Der Saluki-Rüde Farid amun-ra von unseren Mitgliedern Sybille und Dieter Truhm

erreichte am 05. Sept. auf der  CAC Ausstellung in Rostock in der Champion-Klasse

die Formwertnote V1. Herzlichen Glückwunsch !

Rafi - Erfolg in Rostock

Der Afghanenrüde Achat Rafi Mirage of Eagle von unseren Mitgliedern Petra und Bernd Ufermann

gewann am 5.9.20 auf der CAC Ausstellung in Rostock

die Jugendklasse: V1, CAC und Landesjugendsieger.

Herzlichen Glückwunsch

Championat für Farid amun-ra

Sybille Truhm stolz und glücklich, das es ihr in 14 Monaten gelungen ist, ihren Saluki-Rüden Farid zum Titel Deutscher Schönheits-Champion (DWZRV) zu führen.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sybille will mit Farid auch zukünftig an diversen Veranstaltungen (Ausstellung, Coursing, Rennen) teilnehmen.

Zabo Khans Begum Pari
Zabo Khans Begum Pari

Zabo Khan's Begum "Pari"

Besitzer: Sigi und Bernd Milo

6./7.5. Göhlsdorf CAC V2

  • Coursing 3.
  • Sieger S+L

3./4.6. Hoisdorf CAC V2

  • Landesrennsieger Nord/MV
  • Sieger S+L

17./18.6. Hamburg CAC V3

  • Hansa Union Rennen 1.
  • Sieger S+L

9.7. Verbandsrennsieger Köln

22./23.7. Garbsen CAC V2

  • Rennen 3.
  • Sieger S+L

20.8. Sieger Deutsches Derby

Finalist Sighthound of the year

Padesah Eibleahn v. Frauke Sörensen
Padesah Eibleahn v. Frauke Sörensen

Erfolge beim BSR 2017 in Freiburg

Der NWR gratuliert seinen Mitgliedern für die Erfolge Ihrer Hunde beim BSR 2017 in Freiburg.

Bundesrennsiegerin 2017 Saluki Hündin Padesah Eibleahn v. Frauke Sörensen

Winsome Yankees Danbury v. Maik Titzmann
Winsome Yankees Danbury v. Maik Titzmann

Vize-Bundesrennsieger 2017 Whippet-Rüde Winsome Yankees Danbury v. Maik Titzmann

Herzlichen Glückwunsch für den schönen Erfolg!

Magnolia im Tiefflug
Magnolia im Tiefflug

Magnolia im Tiefflug!

Effloresco's Magnolia, die Whippet-Hündin von Karin Maiwald, erfüllt mit dem 3. Platz und ResCacil beim Int. Coursing in Bytom/PL die Bedingungen für den Int. Rennchampion (C.I.R.). Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Pari mag das Coursing!

Zabo Khan's Begum "Pari" die Afghanen-Hündin von Siggi und Bernd Milo hat am 25.09.2016 das Coursing in Hoisdorf gewonnen!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Big Bang läuft auf der Überholspur
Big Bang läuft auf der Überholspur

Big Bang läuft auf der Überholspur

Nach seinem 2. Platz bei der EM in Hünstetten, konnte der MA Rüde von Rolli Hinrichs die EM Revanche in Gelsenkirchen mit neuem Bahnrekord gewinnen.

Ausserdem zeigte er sich auch auf der vortägigen Ausstellung von seiner besten Seite und erhielt prompt: V1, und BOB. Herzlichen Glückwunsch!